How to Achieve a Contemporary Pompadour Haircut

# PROFITIPPS

Pompadour ist wieder in und so stylest Du den Look

Von Fading BuzzCut zu seidigen Locken - so wandelbar ist die Pompadour

  • Find your styleNUR MINUTEN
  • Find your styleAUFWAND: MITTEL
  • Find your stylePRODUKTANZAHL: DREI

28. April 2018

Von Jordan O'Brien



Nicht der erste, aber der berühmteste Mann, der den Pompadour-Schnitt trug war Elvis Presley - er machte den Stil zum Mainstream-Style. Benannt nach Madame de Pompadour, Mätresse des französischen Königs Louis XV, zeichnet sich der Stil durch die hohe Tolle aus, die aus dem Gesicht gestrichen ist und über der Stirn in einer Quaste endet. Für gewöhnlich sind die Seiten enganliegend und sehr glatt.

Wie jeder Stil ist auch die Pompadour immer mal wieder in und out. Elvis mag in den 1950ern und 1960ern zwar der King gewesen sein, aber sein pflegeintensiver Style sah in den 70ern alt aus. Es war einfach das komplette Gegenteil zur relaxten Attitüde der Zeit. Du würdest doch nicht stundenlang Deine Haare für Woodstock stylen, oder? Aber während der 80er, wurde der Stil von denen kopiert, die sich nach den einfachen Tagen der 1950er sehnten.

Heutzutage ist die Frisur dank Celebrities und Instagram wieder in aller Munde - und wir freuen uns sehr darüber. Jeder, von Alex Turner, Brad Pitt und David Beckham bishin zu Robert Pattinson und Zayn Malik trägt den Rockabilly-Style. Mit der Hilfe des Friseurs Ben Copeland haben wir einen kleinen Pompadour-Guid erstellt.



Erst einmal die unterschiedlichen Varianten:

1. DIE MODERNE POMPADOUR

Diese moderne Variante kann mit einem Undercut abgewandelt werden. Dieser Stil wurde von David Beckham getragen und entwickelte sich dann zum modernen Klassiker weiter. Beckham trug die Seiten kurz, aber nicht zu kurz, und ließ das Oberhaar lang, um es stylen zu können. Der Stil eignet sich für langes, dickes Haar.
The Modern Pompadour


2. DER POMPADOUR FADE

Du möchtest lieber einen edgy Style? Dann ist der Pompadour Fade richtig für dich. Der Trick dabei ist es, die Seiten mit deinem Rasierer zu trimmen statt sie einfach nur nach hinten zu kämmen. Diese Option funktioniert gut bei kurzem, dünnerem Haar und bedarf nicht vieler Produkte.
The Pompadour Fade


3. DIE SEITLICH GESCHEITELTE POMPADOUR

Dieser elegante Look ist zurzeit aufgrund seiner Variabilität ein absoluter Trend. Du kannst ihn mit fast jedem Haartyp tragen, da der Seitenscheitel es Dir erlaubt, die Haare einfach zurück zu kämmen. Am besten stylst du den Schnitt mit einem leichten Wachs oder Gel.
The Side-Parting Pompadour


4. DIE KURZE POMPADOUR

Dank der einfachen Pflege und des überzeugenden Looks ist der kurze Stil der Pompadour heutzutage überall vertreten. Der gediegene Look sieht besonders zum Anzug hervorragend aus, wenn Du also noch einen Schnitt für besondere Anlässe suchst, bist du mit der kurzen Pompadour gut beraten.
The Short Pompadour


5. DIE LOCKIGE POMPADOUR

Große Locken bringen Struktur und Volumen. Verstecke nichts! Du willst XXL-Locken, die Seiten sollten kurz bleiben - vielleicht sogar ein Undercut? - aber das Deckhaar bleibt länger und sollte mit Pomade zerzaust werden. Oh, und denk daran, etwas mehr Haarspray zu benutzen, damit auch wirklich alles bleibt, wo es bleiben soll.


WIE DU EINE POMPADOUR STYLST - TIPPS VON BEN COPELAND

Ben Copeland's Tips

Der Look des Game of Thrones-Schöpfers lässt ihn immer tadellos aussehen - er könnte quasi als Charakter in seiner eigenen Emmy-gekrönten Serie auftreten. David Beckhams Style bewegt sich zur Zeit in ähnlichen Gefilden und er hält seine Locken mit der House 99 Smoothing Back Shaping Pomade im Zaum.


    Begleitende Produkte

Dieser Look ist auch etwas für Dich

Top shaving hacks

# PROFITIPPS

Die besten Tipps fürs Rasieren

Zehn Tipps um deine sensible Haut vor Irritationen zu schützen – selbst bei einer hautnahen Rasur

Von Fabio From Figaro's

The Pompadour

# YOUR LOOK

Die Pompadour

So kannst du den trendigsten Style 2017 ganz einfach selbst stylen – in nur drei Schritten.

Von Jordan O'Brien

Community at work

Nach oben

Gib nachstehend bitte deine E-Mail-Adresse ein. Wir werden dir eine Benachrichtigung senden, sobald der Artikel verfügbar ist.

Dieser Artikel wird automatisch aus deinem Warenkorb entfernt, nachdem du deine E-Mail abgeschickt hast.