Best 10 Barbershops

# PROFITIPPS

Einmal um die Welt: Das sind die 10 besten Barber Shops

Damit Deine Haare perfekt sind, egal wo Du gerade bist

  • Find your styleNUR 5 MINUTEN
  • Find your styleAUFWAND: MITTEL
  • Find your stylePRODUKTANZAHL: DREI

28. April 2018

Von Jordan O'Brien

 

 

Ein schlauer Mann sagte einmal: Haare sind die Krone, die Du jeden Tag trägst. Deswegen zahlt es sich aus, sie zu pflegen und ihnen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, die Du auch einer neuen Lederjacke oder einem schicken Anzug schenken würdest. Leider sind manche Frisuren wortwörtlich voller Ecken und Kanten, was den Haaren und deinem Selbstbewusstsein unnötig schadet.

Es ist wichtig, den richtigen Friseur zu wählen. Schuhe können umgetauscht werden, aber mit der Frisur musst Du bis zum nächsten Haarschnitt leben. Bei deinem Friseur solltest du dich rundum wohlfühlen, lass Dich auf den Stuhl fallen und vergiss deine Probleme. Egal wo du gerade bist auf der Welt, in diesen Salons bist du in besten Händen.

1. LA BARBIÈRE IM HOTEL DE CRILLON, ROSEWOOD HOTEL (PARIS)

Im neuen Friseursalon des kürzlich wiedereröffneten Hotel de Crillon gibt es lediglich einen einzigen Stuhl, welcher Dir einen Einblick in den einzigartigen Service eröffnet, den der Mann im stylischen Belmont Design-Stuhl erhält. Die Friseure entstammen Sarah Daniel-Hamzis berühmten Pflegeemporium La Barbière de Paris und ihre Services sind vielfältig. Und, während Du deinen Haarschnitt erhältst, kannst Du Zigarre rauchen und bekommst die Schuhe poliert.

2. FIGARO (LISSABON)

Was Du über Figaro wissen solltest, ist, dass der Besitzer Fabio Marquez für einige von David Beckhams Hairsytles verantwortlich ist, was alleine schon ein Alleinstellungsmerkmal ist. Der Vintage-Salon im Chiado-Viertel spezialisiert sich auf Schnitte und Styles der 1920er und 1950er - und spezialisieren meint auch spezialisieren. Termine werden nicht vergeben, aber Haarschnittwillige werden beim Warten mit Beer und Whiskey versorgt.

3. MANIFESTO (LONDON)

Hätte Donald Judd, der berühmte Minimalist, einen Friseursalon gebaut, so sähe er aus wie das Manifesto - Barbershop des modernen Mannes. Seine eleganten Lederstühle, reine Ziegelsteinwände und polierte Betonböden sind lediglich ein Anfang. Wir empfehlen, den passend benannten Dandy zu wählen, welcher eine traditionelle Nassrasur, den Schnitt sowie eine Massage mit einem Glas Whiskey komplementiert.

3. TRUEFITT & HILL (LONDON)

1805 eröffnet, ist William Francis Truefitts Salon der älteste Barbershop der Welt und zudem der erste, der je eine königliche Auszeichnung - von König George III. - erhielt. Heutzutage findet sich der Salon im renommierten St. Jame's. Die Kundenlisten liest sich wie das Gästebuch eines Staatshauses: Winston Churchill, Frank Sinatra, der Herzog von Edinburgh. Quasi der Rolls Royce unter den Friseuren.

4. NOMAD BARBER (LONDON &BERLIN)

Miguel Gutierrez, der preisgekrönte Friseur, reiste 10 Monate lang durch 20 verschiedene Länder um die lokalen Pflegetechniken und Eigenheiten kennenzulernen. Jetzt musst Du lediglich nach London oder Berlin um eine türkische Nackenmassage oder indische Kopfmassage mit Deiner Rasur zu erhalten. Oh, aber falls Dein nächster Urlaub noch kein Ziel hat, dann schau doch mal in Gutierrez Fernweh, die es in der Nomad Barber YouTube-Serie gibt.

5. FILTHY RICH BARBERSHOP (NEW YORK)

Was Picasso mit dem Pinsel erreicht, schaffen Richard Mendoza und sein Team mit elektrischen Rasierern. Seit Filchy Rich im Jahr 2006 seine Pforten öffnete, zählen Rapper wie Flo Rida und Big Sean sowie NBA Spieler wie Patrick Patterson und Austin Rivers zu den Kunden des Salons. Sie nehmen den Weg nach Queens auf sich um einen rasiermesserscharfen Schnitt und einzigartige Haarkunst geboten zu bekommen.

6. DEEP CUTS (SINGAPUR)

Gegründet von einer Freundesgruppe auf dem Dachboden der Kampong Bahru Road, zeigen die Friseure des Retro-Salons eine besondere Passion für Männerpflege und Haarschnitte. So viel, dass sie innerhalb weniger Jahre viele Awards gewonnen und sich international einen Namen gemacht haben.

7. JIMMY RODS (BRISBANE)

Einer der größten Namen der australischen Szene, der Outlets innerhalb der ganzen Stadt hat. Das eigentliche Event findet aber im Shave Salon statt, der nur mit Terminvergabe arbeitet. Neben dem eigentlichen Salonbereich bietet der Laden auch eine gut gefüllte Whiskey-Bar sowie warme Küche.

8. MANLY AND SONS BARBER COMPANY (LA)

Obwohl der Laden erst 2014 eröffnet wurde, sind Manly and Sons bereits so etwas wie Legenden in LA und haben mittlerweile drei Salons in der Stadt. Sie sind auf traditionelle Techniken spezialisiert, die sie mit modernen Werkzeugen stylen - etwa Fades und Buzzcuts - und wenn Du nach den Full Works fragst, erhältst Du zum Haarschnitt noch eine traditionelle Rasur mit heißem Handtuch.

9. VAN DE HARE BARBERS (AMSTERDAM)

Van de Hare Barbers in Amsterdam mit seinen tintenschwarzen Lederstühlen und nackten Wänden sieht auf den ersten Blick nicht wie erwartet aus, aber man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag bewerten. Der König der Amsterdamer Friseure, den es seit 1934 gibt, weiß ein paar Sachen über einen guten Haarschnitt. Einer der freundlichsten Salons, die uns je begegnet sind.

10. ERA BARBERS (HONGKONG)

Erst 2014 trat der Newcomer Era in Hongkongs Friseurszene auf. Aber schon jetzt hat er einiges an nationalem und internationalem Ruhm erlangt. Laut Tatler ist er Salon einer der besten der Hongkonger Szene und das zurecht: Diesen traditionellen Service kann niemand schlagen.

Begleitende Produkte

Dieser Look ist auch etwas für Dich

Top shaving hacks

# PROFITIPPS

Die besten Tipps fürs Rasieren

Zehn Tipps um deine sensible Haut vor Irritationen zu schützen – selbst bei einer hautnahen Rasur

Von Fabio From Figaro's

The Pompadour

# YOUR LOOK

Die Pompadour

So kannst du den trendigsten Style 2017 ganz einfach selbst stylen – in nur drei Schritten.

Von Jordan O'Brien

Community at work

Nach oben

Gib nachstehend bitte deine E-Mail-Adresse ein. Wir werden dir eine Benachrichtigung senden, sobald der Artikel verfügbar ist.

Dieser Artikel wird automatisch aus deinem Warenkorb entfernt, nachdem du deine E-Mail abgeschickt hast.